Das EngelsBlume-Team besteht aus Menschen, die die Leidenschaft für gutes Gemüse und die Idee, Landwirtschaft in nachhaltiger Form zu betreiben, eint. Im ersten Jahr haben uns Katrin und Gaby tatkräftig verstärkt. Ohne das Fachwissen der beiden hätten wir das Projekt nicht gestartet. Gaby hat uns auch noch im zweiten Jahr geholfen.

Wir werden häufig durch liebe Menschen aus unserem Bekannten- und Verwandtenkreis unterstützt. Ohne diese Menschen wären wir nicht dort, wo wir jetzt sind – Danke an euch! 🙂 Kuss geht raus!

KATJA

ernten ist toll

Ich bin gelernte Pilotin, habe aber meinen Job als Flugkapitänin beendet. Ich bin Psychologin (M.Sc.) und Fachkraft für psycho-soziale Gesundheitsförderung. Ich habe Erfahrung im Aufbau eines Unternehmens, denn ich war sechs Jahre lang in Chile in der Tourismusbranche selbstständig.
Ich bin überzeugt, dass die derzeitig übliche Art und Weise Landwirtschaft und Wirtschaft zu betreiben, katastrophale Auswirkungen auf unsere Umwelt und auch auf uns hat. Deshalb möchte ich einen Gegenentwurf gestalten, in dem Mensch und Natur miteinander existieren können und investiere Zeit und Geld in unser tolles Projekt.
Ich biete ab Juni 2023 Fortbildungen und psychologische Präventionsmaßnahmen in unserer Solawi an.
Ich bin Spezialistin für Netzwerke und Interaktion und kümmere mich um die Verwaltung und Finanzierung des Projekts.

TORSTEN

bockig, diese Fräse

Ich bin ausgebildeter Pilot und war lange Zeit als Fluglehrer bei der Bundeswehr und später als Frachtpilot tätig.
Ich widme mich mittlerweile vollständig der Gärtnerei.
Als langjähriges Mitglied in einer Solawi mit zweijähriger Erfahrung als Vorstandsvorsitzender konnte ich sehr viel über die Idee und die Umsetzung Solidarischer Landwirtschaft lernen.
Nicht zuletzt durch die Coronapandemie wuchs in mir der Wunsch, selbst ein solidarisches Landwirtschaftsprojekt auf die Beine zu stellen. Die politische Dimension des Projektes – Landwirtschaft nachhaltig zu betreiben ist mir dabei besonders wichtig. Außerdem möchte ich diametral zu meinem gelernten Beruf etwas Nachhaltiges und Sinnvolles gestalten.
Ich liebe es, ständig neue Sachen zu lernen und geniesse die ab einem bestimmten Alter nicht mehr so häufigen „first time in my life“-Momente, die es in dieser Gärtnerei nahezu jeden Tag für mich gibt.
Ich bin Spezialist für die IT und bei Bedarf der Hausmeister.

COTY

bei der Tomatenpflege

Ich komme aus Santiago de Chile und mache ein freiwilliges ökologisches Jahr in dieser Gärtnerei.